SIS (Super Inductive System)

Die Revolution in der Schmerztherapie

Das Super Inductive System (SIS) ist eine nicht-invasive Therapie zur Behandlung muskuloskelettaler Erkrankungen. Es lindert akute und chronische Schmerzen durch ein fokussiertes Induktionsfeld, das elektrische Ströme im Körper auslöst und Muskelkontraktionen verursacht. Die Behandlung ist schmerzfrei, wissenschaftlich belegt und kann auf jede Körperstelle angewendet werden.

Wie funktioniert das?

SIS-Anwendungen: Nicht-invasive Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen des Bewegungsapparats.

SIS verwendet ein induktives Magnetfeldgerät, um Schmerzen schonend zu reduzieren.

Funktionsweise: SIS verwendet ein fokussiertes, hochintensives Induktionsfeld, um elektrische Ströme im Körper auszulösen, die das neuromuskuläre- oder Skelett-Gelenk-System aktivieren und Muskelkontraktionen auslösen.um Schmerzen schonend zu reduzieren.

Schmerzlinderung: SIS lindert nachweislich akute und chronische Schmerzen.

SIS-Behandlungsgebiete:

  • Muskelschmerzen,
  • Arthrose,
  • Nackenschmerzen,
  • Schultersteife,
  • Rückenschmerzen,
  • Bandscheibenvorfall,
  • Tennisarm,
  • Knieschmerzen,
  • Fersensporn,
  • Verstauchungen des Sprunggelenks,
  • Muskelzerrungen und -blockaden.

Anwendbarkeit: Das Super Inductive System (SIS) ist für alle Stufen von Schmerzzuständen anwendbar, sowohl akute als auch chronische Schmerzen.

Kann auf jeden Körperteil angewendet werden, abhängig von der individuellen Schmerzsituation.

Behandlungsvorteile: SIS kann Muskelverspannungen und -blockaden lösen, Schmerzen reduzieren, die Beweglichkeit steigern und die Heilung von Knochenbrüchen positiv beeinflussen.

Schonend, schmerzlos, nicht-invasiv und zielgerichtet.

Wirksamkeit der SIS-Therapie: 87 % der Teilnehmer berichteten über eine Schmerzreduktion nach der SIS-Therapie.

SIS-Behandlungsprotokoll: Die Intensität und Frequenz der Behandlung werden an die zu behandelnde Körperregion angepasst und je nach Schmerzintensität, Heilungsverlauf und Behandlungsfrequenz angepasst.

SIS-Zielgruppe: Patienten mit neuromuskulären Beschwerden.

Behandlungsdauer und -häufigkeit: In der Regel sind 5–10 Sitzungen im wöchentlichen Intervall erforderlich, wobei die meisten Patienten bereits nach der ersten Sitzung eine deutliche Schmerzreduktion verspüren.

Kostenerstattung: Die Kosten können von den Krankenkassen erstattet werden, abhängig von Faktoren wie Versicherung und Tarif.

Die Technologie des SIS basiert auf der Wirkung eines fokussierten Induktionsfeldes, das einen positiven Einfluss auf das menschliche Gewebe hat.

Die therapeutischen Wirkungen umfassen die Schmerzlinderung, eine schnellere Frakturheilung, Myorelaxation und Stimulation, sowie die Gelenkmobilisation.

Das Super Inductive System zeichnet sich vor allem durch seine besonderen High- Tech-Lösungen aus. Das ausgeklügelte Design des Applikators ermöglicht einen reibungslosen Therapieablauf mit Frequenzen von bis zu 150 Hz, selbst unter schwierigen Einsatzbedingungen. Auch das Kühlsystem des Applikators ist einzigartig: Es sorgt für eine höchsteffektive Kühlung und ermöglicht eine Verlängerung der Therapiezeiten, auch bei höchster Geräteleistung.

Sowohl der Applikator als auch der Gerätearm mit sechs Gelenken sind bis ins kleinste Detail justiert. Für eine einfache und präzise Einstellung der verschiedenen Behandlungen ist der Applikator mit einem komfortablen Griff ausgestattet, welcher über einen Arm mit sechs Freiheitsgraden mit dem Gerät verbunden ist. Mithilfe des Gerätearms kann der Applikator in jede gewünschte Position für eine optimale Behandlung gebracht werden.

Häufigste Anwendungen

Gelenkmobilisation
Rückenprobleme
Behandlungen am Arm
Frakturen / Fersensporn

PHYSIOPRAXIS SCHMERZFREI

Physio in Rüttenscheid. Immer für Sie da. Jetzt Termin vereinbaren.

Wir arbeiten mit allen gesetzlichen und privaten Krankenkassen zusammen. Selbstverständlich können Sie auch Behandlungen als Selbstzahler direkt buchen. Die Preise nennen wir Ihnen gerne auf Anfrage.